Kommunikation

Kommunikation unter Hunden und zwischen Mensch und Hund

Hunde kommunizieren mittels ihrer Körpersprache.

Aber wie sieht ein ängstlicher Hund aus und wie ein demütiger? Woran kann ich einen aggressiven Hund erkennen und woran erkenne ich, dass es sich um Spiel handelt? Anhand von vielen Fotos und Filmaufnahmen werden wir an diesem Abend die Sprache unserer Hunde entschlüsseln.

Des Weiteren sehen wir uns die Wirkung der Körpersprache auf den Kommunikationspartner an. Warum weicht ein Hund z.B. zurück, wenn ein anderer hoch aufgerichtet auf ihn zukommt?

Zum Schluss schauen wir, wie wir uns unseren Hunden gegenüber verhalten sollten, wenn wir ihnen etwas mitteilen möchten. Der bewusste Einsatz unserer Körpersprache hilft uns, Missverständnisse in der Kommunikation mit unseren Hunden vorzubeugen.

Video: Der Tanz mit dem Hund - Kommunikation fördert eine innige Beziehung

Dienstag, 16.01.18, 20:00 - ca. 22:30 Uhr

Ort: Rehmen 18, 25497 Prisdorf
Teilnehmer: max. 10 Personen

Eigene Hunde können zu diesem Themenabend nur nach vorheriger Absprache mitgebracht werden.

Preise und Anmeldung

Additional information